Papierschupfa - Mittelschule Ampfing

Papierschupfa

Schülerfirma im Bereich Verkauf: Der Papierschupfa

Bereits seit mehreren Jahren existiert er nun - unser Papierschupfa. Lehrende und Lernende sind gleichermaßen froh über diesen schulinternen Schreibwarenhandel - werden doch immer wieder schnell Hefte, diverse Stifte, ein Geodreieck oder eine Zirkelspitze benötigt. Für eine schnelle Weiterarbeit in einem solchen Falle sorgt unsere Schülerfirma, bei der genau solche lernnotwendigen Gegenstände erstanden werden können. Wie im richtigen Leben hat auch der Papierschupfa feste Öffnungszeiten, eine Geschäftsleitung und fest eingeteilte Ver- und Einkäufer. Gewinnspannen werden berechnet, Preise kalkuliert und verkaufsfördernde Maßnahmen geplant. Der Gewinn wird unter allen Mitarbeitern gleichmäßig aufgeteilt.

Geleitet und betreut wird der Papierschupfa in diesem Schuljahr von der Klasse 7cM und ihrer Klassenleiterin Frau Simone Höfler. Die altbewährte Geschäftsidee "Schulmaterial zu jeder Zeit" peppt das Führungsteam regelmäßig mit wechselnden und verkaufsfördernden Sonderaktionen auf, welche natürlich neben Aushängen in der Schule auch regelmäßig auf dieser Seite bekannt gegeben werden.

Der Papierschupfa ist zu folgenden Zeiten geöffnet:
Montag - Freitag: