Mittelschule Ampfing


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Unser Schulrestaurant

Schulrestaurant


Für das leibliche Wohl der Schüler - Unser Schulrestaurant


Im Rahmen der Ganztagesbetreuung ist an unserer Schule auch für das leibliche Wohl der Schüler zu sorgen. In unserer Mensa bekommen die Kinder täglich ganz frisch und köstlich gekochtes Essen, welches in unserem Schulrestaurant zubereitet wird, das der Menüservice des Restaurants "Salut" aus Ampfing betreibt.

Der abwechslunsgreiche Speiseplan unseres Restaurants wechselt wöchentlich und bietet jeden Tag eine Hauptspeise und eine Nachspeise. Zusätzlich wird zu jedem Mittagessen frischer Salat an einem Buffet gereicht, von welchem die Schüler selbst wählen und sich ihre eigene Salatkreation zusammenstellen dürfen. Weiter wird als Vorspeise oft Suppe serviert. Auch Lehrer nutzen die Gelegenheit und lassen es sich in der Mensa schmecken. Natürlich dürfen auch Schüler, die nicht die Ganztagesklasse besuchen, dort speisen.

Optisch wurde die helle, freundliche und bunte Mensa noch von unserer Künstlerin Frau Hollmann zusammen mit den Ganztagesklassen gestaltet, indem Bilder mit Früchten und Kräutern gemalt wurden, welche unsere Mensa nun noch schöner aussehen lassen. Ein besonderes Highlight wird die Terrasse, welche vor der Mensa angelegt wird, sodass bei schönem Wetter auch draußen gespeist werden kann.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü