Mittelschule Ampfing


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


MYD - Make your Day

Projekte > Archiv > Schuljahr 2013/2014

MYD - Make your Day: Ein Projekttag der besonderen Art
Schuljahr 2013/2014

Bereits seit mehreren Jahren bietet die Mittelschule Ampfing eine vielfältige Auswahl an Arbeitsgemeinschaften am Nachmittag an. In erster Linie gilt dieses Angebot den gebundenen Ganztagesklassen, welche an zwei Nachmittagen der Woche an einer zweistündigen Arbeitsgemeinschaft ihrer Wahl teilnehmen dürfen. Jedoch sind auch alle anderen Schüler in den AGs herzlich willkommen und besuchen diese ebenfalls. Ein besonderes Augenmerk wird in diesem Zusammenhang stets auf eine breite Fächerung des Angebots von künstlerisch-gestalterischen Tätigkeiten bis hin zu sportlichen Aktivitäten gelegt, sodass für jeden Schüler gemäß seinen Interessen etwas dabei ist.

Dieses Angebot wurde in diesem Schuljahr am Mittwoch, den 19.02.2014 erstmals durch einen besonderen Projekttag ergänzt. Unter dem Titel MYD - Make your Day erhielten alle unsere Schüler der Offenen und Gebundenen Ganztagesbetreuung die Möglichkeit, einen Nachmittag lang an einer ganz speziellen Arbeitsgemeinschaft in Form eines handlungs- bzw. produktionsorientierten Workshops teilzunehmen.
Diese wurden sowohl von Lehrern unserer Schule als auch externen Experten, welche bereits regulär Arbeitsgemeinschaften am Nachmittag anbieten, geplant und geleitet. Ausgewählt werden durfte dabei aus ganz besonderen Themen und Inhalten, wobei Titel wie "Style your Burger", "Design your Shirt", "Light up your life" oder "Longoard-Workshop" bereits im Vorfeld den Rückschluss auf einen spannenden Projekttag zuließen! So war es dann auch nicht weiter verwunderlich, dass am Projekt-Nachmittag selbst alle Teilnehmer mit Feuereifer bei der Sache waren: Es wurden selbst Burger erfunden, zuvor schlicht weiße T-Shirts nach eigenen Ideen mit Farben, Strass und Nieten aufgepeppt, Lichterketten mit selbst hergestellten Schirmchen als Deko für das eigene Zimmer oder den Garten gebastelt oder in der Turnhalle erste Basics mit Longboars und Skateboards eintrainiert!

Das Angebot umfasste natürlich noch viele Aktivitäten mehr, welche in unserem MYD-Flyer nachgelesen werden können. MYD - Make your Day soll künftig einmal pro Halbjahr mit natürlich immer spannendem und dabei wechselndem Angebot an der Mittelschule Ampfing stattfinden und wir den Wunsch der Schüler erfüllen, welchen eine Teilnehmerin mit dem schönen Satz zusammenfasste: "Hoffentlich machen wir das bald mal wieder!"



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü