Gebunden - Mittelschule Ampfing

Hauptmenü:

Ganztagesklassen
Gebundene Ganztagesklassen

Die Mittelschule Ampfing bietet zwei Formen der Ganztagesbetreuung an. Hierzu gehört auch die gebundene Ganztagesklasse, welche im aktuellen Schuljahr für alle Jahrgangsstufen von 5 - 9 angeboten wird. In diesen Klassen findet der Unterricht Montag bis Donnerstag von 08:00 Uhr bis 15:30 Uhr und am Freitag bis 13:00 Uhr statt. Die gebundene Ganztagesbetreuung zeichnet sich durch einen gut rhythmisierten Stundenplan mit Zusatzangeboten sowie eine Mittagsverpflegung in unserer schuleigenen Mensa aus.

Das Zusatzangebot umfasst schulinterne Arbeitsgemeinschaften, wie beispielsweise Schulgarten, Mountainbike, Schülerzeitung, Sportangebote oder Theater - um nur eine kleine Auswahl zu nennen. Vervollständigt wird das Angebot durch Kurse zur konkreten Vorbereitung auf Prüfungen wie den Qualifizierenden Abschluss der Mittelschule.
Bezeichnend für das Angebot der gebundenen Ganztagesbetreuung sind die besonderen Zusatzstunden, welche dieses Angebot zu einem ganz Besonderen machen. Diese Stunden sind insbesondere für eine intensive Betreuung der Schüler gedacht und können sowohl vormittags im Rahmen des Sozialen Lernens als auch nachmittags während der Übungs- und Lernzeit eingesetzt werden.

Ergänzungsstunden (E-Stunde)
  • Deutsch, Mathematik und Englisch