Mittelschule Ampfing


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


AG Kunst im Schulhaus

Angebote > Zusatzangebote > Jahrgangstufen 5 bis 6

AG Kunst im Schulhaus

Unser Schulhaus soll (immer und noch) schöner werden! Unter diesem Motto steht das Zusatzangebot Kunst im Schulhaus, welches von unserer Lehrerin Frau Meier geleitet wird. Im Rahmen des Angebots werden unsere Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufen selbst kreativ und verschönern unser Schulhaus. Zudem steht auch das Kennenlernen verschiedener Maltechniken wie Pastell- oder Aquarellmalerei auf dem Programm.

So ist ein großer Inhalt dieses Angebots die Betreuung unserer Schulgalerie und die dortige Anbringung der wechselnden Ausstellungen mit zugehöriger Vernissage und dem obligatorischen In-Szene-setzen der Kunstwerke. Ebenso steht eine Gestaltung unseres Kunstraumes auf dem Programm, welcher nach getaner Arbeit der Schulhausgestaltungs-Gruppe die Kreativität der dort arbeitenden Schüler noch mehr anregen soll.

Neben diesen beiden geplanten Großprojekten stehen auch immer wieder kleinere Aufträge wie die Verschönerung des Pausenhofes und den passenden Einsatz anderer Kunstwerke, wie Blumentöpfen nach Hundertwasser oder die künstlerische Ausgestaltung der Schulflure an.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü