Mittelschule Ampfing


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


AG Beton und Ton

Angebote > Zusatzangebote > Jahrgangstufen 5 bis 6

AG Kreativ mit Beton und Ton

Dass man mit Ton schöne und ansehnliche Dekorationsartikel und vieles mehr herstellen kann, das ist allgemein bekannt. Aber dass sich auch aus Beton neben den allseits bekannten Mauern und Gemäuern noch viele weitere wunderbare und ansehnliche Gegenstände herstellen lassen, das erfahren die an dieser Arbeitsgemeinschaft teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufe.

Von unserer Lehrerin Frau Keller, der Leiterin der Arbeitsgemeinschaft und einer leidenschaftlichen Bastlerin, erlernen die Schülerinnen und Schüler den richtigen Umgang mit den beiden Naturmaterialien und stellen unterschiedlichste Produkte her. So wurden bereits Blumentöpfchen mit Mosaikverzierungen ebenso aus Beton gegossen wie Windlichter, die durch eine Lackierung der Innenseiten mit goldener oder silberner Farbe ganz wunderbare Lichteffekte zaubern. Auch aus Ton gefertigte Eulen als Türhänger oder verschiedene Dekorationstiere gehören bereits zur Produktpalette. Ganz besonders groß ist natürlich die Freude, wenn das hergestellte Meistertsück seinen Weg in das Zuhause der Schüler und dort seinen ganz besonderen Platz findet.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü